Sitzschulung und Jungpferdetraining 

Seit einiger Zeit gehe ich regelmässig in die Sitzschulung bei Dilan um meinen Sitz zu verbessern und dadurch mein Pferd in seiner Biomechanik besser zu unterstützen. Ich habe vor ca 15 Jahren von englisch auf western umgestellt. In dieser Zeit lernte ich viele gute Ansätze. Im Unterricht bei Dilan lerne ich jetzt meinen Körper besser zu spüren und dadurch wird mein Sitz immer besser.Mir ist es enorm wichtig ein Pferd lange gesund und korrekt zu reiten. Dabei spielt es absolut keine Rolle welcher Sattel auf dem Pferd liegt.


Der Unterricht ist immer spannend und enorm lehrreich in jeder Hinsicht. Jede Stunde ist eine Investition die sich absolut loht und dazu Spass macht mit dem Pferd eine Einheit zu werden . Es ist schön zu spüren wie toll mein Pferd im Unterricht läuft.Durch die vielen Tipps und Übungen kann ich nach der Sitzschulung selbständig üben bis zur nächsten Stunden.


Dilan hilft und unterstützt mich bei der Jungpferdeausbildung von meinem zweiten Pony Guinness. Guinness und ich hatten einen sehr schwierigen Start. Als er zu mir kam (3 jährig) war er für mich kaum händelbar. Er biss, schlug und war körperlich und Seelisch ein Frack. Nach vielen Höhen und tiefen und vielen gescheiterten Versuchen mit Trainern gemeinsam zu arbeiten wurden wir am Boden stetig mehr ein Team.


Beim anreiten merkte ich immer wieder wie meinen alten Ängste hoch kamen. Ich war oft einfach blockiert im Kopf. Dilan kennt sich super aus mit Pferden mit "besonderen" Bedürfnissen. Dilan macht einen super Job. Sie hilft mir enorm mit Ihm. Durch ihre klare und unerschrockene Art kann sie Guinness zeigen wie er unter dem Reiter laufen sollte. Damit er seinen Körper besser spürt und trainiert hat Sie viele Übungen am Boden erarbeitet. Mittlerweile sind die beiden im Training beim Reiten angelangt. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung und gemeinsame Arbeit.



Vielen lieben Dank Dilan für deinen Einsatz und deine tolle Arbeit. Wir sind dir enorm dankbar und freuen uns diesen Weg mit dir zu gehen.


Nava mit Guiness & Henderson

30 Ansichten
  • Horseback DB

©Dilan Baumgartner. Designed by giulcys.ch  | Imressum/Datenschutz

 079 587 30 21

Logo-Full-HD-ohneVerlauf.png