top of page

Bodenarbeit

Beim Bodenarbeitsunterricht lernst du dein Pferd besser zu beobachten und zu verstehen. Es geht darum zu erkennen was es braucht damit sich dein Pferd wohl und sicher fühlt. Du lernst dich wie ein Leittier zu verhalten, damit dir das Pferd vertrauen kann und freiwillig bei dir sein möchte. Im Unterricht schulst du dein Auge um Signale bewusster wahrzunehmen und mit den Charaktereigenschaften des Pferdes umzugehen.

Bei der Arbeit am Boden geht es um die höchste Form der Vertrautheit. Du lernst mit deinem Pferd eine echte Verbindung einzugehen. Es geht nicht darum nur dein Pferd auszubilden und es zu verstehen, sondern vielmehr darum offen zu sein um an sich selbst zu arbeiten. Das Pferd ist der Spiegel unserer Seele und wenn wir bereit sind die Rückmeldung unserer Pferde anzunehmen können wir enorm viel über uns lernen. Durch Selbstreflexion erweisen wir unseren Pferden den grössten Respekt. 

 

Damit du an dir arbeiten kannst und dich immer mehr zum Leittier entwickelst, kombiniere ich den Bodenarbeitsunterricht mit Theorieblöcken. In den Theorieblöcken vermittle ich dir fundiertes Wissen über das Herdeverhalten, die Psychologie der Pferde sowie die Biomechanik. Der Muskelaufbau und die Gymnastizierung deines Pferdes am Boden zu fördern sind wichtige Grundbausteine damit dich dein Pferd besser tragen kann. Mit verschiedenen Übungen helfe ich dem Pferd sich besser zu spüren und spreche gezielte Muskelgruppen an.

Privatstunde (45-60 Min.)

CHF 100.00

Privatstunde (60 -90 Min.)

CHF 110.00         

10er Abo

CHF 900.00    Bezahle 9 Lektionen und erhalte 10 Lektionen

CHF 50.00      Fahrspesenpauschale für Abo-Kunden

CHF 100.00    Fahrspesenpauschale für Abo-Kunden ab 20 KM ab Moosseedorf

Inhalt des Unterrichts

  • Persönlichkeit des Pferdes 

  • Herdenverhalten & Pferdepsychologie

  • Einfluss von Körper & Gedanken auf unsere Pferde

  • Beziehung Pferd & Mensch verbessern

  • Individuelle Lösungskonzepte für dich & dein Pferd

  • Anatonomie & Biomechanik

  • Muskelaufbau

Fragen?

Hast du Fragen oder möchtest du eine Probelektion vereinbaren? 

bottom of page