Die Flügel sind zurück

Aktualisiert: Aug 19

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, desshalb ist es nur schwer in Worte zu fassen, wie Dankbar ich Dilan für Ihre Arbeit bin.

Dilan holt den Reiter und das Pferd dort ab, wo sie stehen und setzt dort ihren Unterricht an. Ich schätze dies sehr, da alle Menschen und Pferde unterschiedlich sind und nicht für jeden die gleiche Vorgehensweise passend ist. Dilan hat das nötige "Gspüri" um den richtigen Input zur richtigen Zeit zu geben.

Im "normalen" Reitunterricht waren Beine und Zügel die Devise. Es wurde am Pferd, anstelle des Reiters korrigiert. Nicht so bei Dilan. Der Reiter bzw. dessen Sitz wird unter die Lupe genommen, und durch die Verbesserungen des Reitersitzes "korrigiert" es so das Pferd automatisch - ohne Zügel- oder Beineinwirkung.

Seit ich nach den biomechanischen Grundsätzen reite, habe ein viel besseres Körpergefühl und habe gelernt, auch die Reaktionen meines Pferdes während dem Reiten zu lesen/spüren und dementsprechend etwas an meiner Haltung zu ändern.

Ich hatte die Freude am Reiten verloren, da ich es nicht mehr als "Fliegen" empfand. Mit Dilan habe ich meine "Flügel" zurückbekommen. Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber ich bin sehr froh, dass ich den weiteren Weg mit Horseback gehen kann.

Ein riesiges DANKESCHÖN an Dilan, für die stetige Unterstützung, Motivation, Geduld und das Verständnis in jeder Hinsicht. Es ist schön zu sehen, wie dank Dilans Hilfe die Pferde gelassener, durchlässiger, fliessender und zufriedener Laufen.


Laura & Utopia

38 Ansichten
  • Horseback DB

©Dilan Baumgartner. Designed by giulcys.ch  | Imressum/Datenschutz

 079 587 30 21

Logo-Full-HD-ohneVerlauf.png